Zwar etwas verwirrend, aber trotzdem recht interessant

adlerauge Avatar

Inhalt:
Als die Kuratorin Mia Sund unerwartet von ihren Kollegen einen alten Wanderteppich übergeben bekommt , ist sie zunächst irritiert, warum und wieso dieser Fischerteppich bei ihr gelandet ist.Aber dann begibt sie sich auf die Suche nach der Geschichte zu diesem Teppich .

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich den Vorgänger von dieser Autorin nicht kenne und somit war dieses Buch gleichzeitig recht neu und ich musste auch am Anfang dieses Buches mit diesen recht poetischen Schreibstil auseinandersetzen .
Jedenfalls springt diese Erzählung zwischen Vergangenheit und der Gegenwart immer hin und her , was ich als recht abwechslungsreich empfunden habe.
Besonders gut fand ich die Geschichte über das Teppichknüpfen und besonders diese besonderen "Fischerteppiche ", die es damals tatsächlich gab und von den damaligen Fischern angefertigt wurden , da sie über zwei Jahre damals nicht fischen konnten.
Auf Grund der interessanten historischen Details von diesem Handwerk des Teppichknüpfens , dass es zu der damaligen Zeit gab , fand ich es schon recht aufschlussreich und sehr interessant und dadurch kann ich diese Buch bedenkenlos weiterempfehlen .