Satz mit X ...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
patriciapp Avatar

Von

... Das war wohl nix, zumindest für mich.
Angepriesen wurde mir dieser Fantasyroman als einer, den man auch gut als Krimileser lesen könnte, weil er sehr spannend und wenig fantasylastig sein solle. Leider habe ich davon nicht sehr viel gemerkt :(
Zum einen liest sich der Text sehr sperrig, da es verschiedene Erzähler:innen gibt und alle von sich in der Ich-Perspektive erzählen. Zum anderen ist alles im Präsens geschrieben, was mich auch schnell aus dem Lesefluss reißt.
Außerdem merkt man recht schnell, dass die eigentliche Handlung hinter diversen Liebeleien zurücksteht. Statt Action und Abenteuer mit etwas Liebe, ist es eher ein Liebesroman mit ein bissl Handlung dazu. Als Krimi/Thrillerleserin war mir das tatsächlich zu öde.
Auch das für Fantasyromane typische Worldbuilding kam mir persönlich zu kurz. Außer dem Namen konnte ich da nicht viel von koreanischen Mythen entdecken.
Sehr schade, aber das wurde ein Abbruch und wenn ich es empfehlen würde, dann nur an alle, die sonst Romantasy mögen.