Alte Fehde zwischen Drachen und Elfen entbrennt erneut

pieni_tarinankertoja Avatar

Flame & Arrow ist der Auftakt einer neuen Fantasyreihe, in dem eine uralte Fehde zwischen den Elfen und Drachen geschürt wird und die Hauptfiguren versuchen wollen einen möglichen Krieg zu verhindern.
Aiden, der Thronfolger der Drachen und Kailey, die Elfenkriegerin sind darin irgendwie nur gut gedrillte Werkzeuge in einer miesen Intrige und werden aufgrund ihrer Schicksale gegeneinander ausgespielt.
Stellt sich der/dem Lesenden dabei die Frage, wer kann wem vertrauen und was ist eigentlich die richtige Wahrheit.

An sich finde ich die Geschichte schon sehr gut und die Mehrheit der Charaktere überzeugt mich auch. Mal ganz davon ab, dass sie in Irland spielt und das Setting absolut stimmig ist. Doch ausgerechnet Kailey macht mich mit ihrem wirrem Verhalten mehr als wahnsinnig und ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, was ich schade finde und etwas die Lesefreude trübt.

Da es aber auch der Auftakt der Reihe ist, kann ich mit dem Cliffhanger und den leichten Schwächen durchaus leben und hoffe einfach darauf, dass meine Fragezeichen im zweiten Teil ihre Antworten finden.

Grundsätzlich hat mir die Geschichte nämlich sehr viel Spaß bereitet und ich kann sie deshalb mit gutem Gewissen jeder/jedem Liebhaber*in von romantischen Drachen/Elfen-Geschichten empfehlen.