Auftakt einer spannenden und actionreichen Romantasy-Geschichte

sasa03 Avatar

„Flame & Arrow: Drachenprinz“ ist der erste Band der zweiteiligen Romantasy-Geschichte, welches von Sandra Grauer geschrieben wurde. Das Hörbuch wird von Vanida Karun gesprochen.
Das Cover passt perfekt zum Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung auch gut folgen konnte. Idee und Umsetzung der Geschichte haben mir gut gefallen. Erzählt wird aus drei Perspektiven. Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme, die einzelnen Charaktere auseinanderzuhalten – ich musste mich erst mit ihnen vertraut machen. Je weiter die Handlung dann vorangeschritten ist, desto besser konnte ich sie den einzelnen Völker zuordnen. Spannend, dass die Beziehung unter den verschiedenen Fantasy-Völkern teils kritisch ist.
Das erste Aufeinandertreffen und der weitere Verlauf von Kailey und Aiden war spannend mitzuverfolgen. Es ist schon komisch, wenn man Gefühle für jemanden entwickelt, den man eigentlich vernichten soll. Man kann ihren Zwiespalt fühlen. Ich habe gegen Ende darauf gehofft, dass sie sich anders entscheiden wird.
Vanida Karun hat es geschafft, der Geschichte Leben einzuhauchen und die verschiedenen Charaktere gut darzustellen. Sie hat es geschafft, die Gefühle der Charaktere greifbar zu machen. Ihre Stimme empfand ich als sehr angenehm.
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergehen wird. Das Ende war schon ein richtig mieser Cliffhanger. Ich hoffe, dass sich Kailey darin irrt, was mit Aiden passiert ist. Der Klappentext der Fortsetzung hört sich auf jeden Fall mal spannend an.