Besser als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

"Flame & Arrow: Drachenprinz" von Sandra Grauer hat mich durch sein Cover neugierig gemacht. Zunächst wollte ich es gar nicht lesen, da ich bereits das Buch von der Autorin "Clans of London Teil 1" gelesen hatte. Und dieses hatte mich nicht überzeugt. Aber der Klappentext klang gut, also wollte ich ihr noch eine Chance geben. Und tatsächlich fand ich dieses Buch um einiges besser als "Clans of London". So manches, dass mich dort gestört hat, war hier nicht mehr da. Auch wenn es mich nach wie vor nicht über die Maßen begeistert hat. Zusätzlich wurde auch zuvor nirgends erwähnt, dass es zwischen beiden Reihen einen Zusammenhang gibt. Das ist natürlich alles andere als günstig, wenn man die andere Reihe noch nicht gelesen hat. In solchen Fällen wäre meiner Meinung nach stets ein Hinweis erforderlich.

Aber wie gesagt, die Handlung als solches ist gut und es hat Spaß gemacht zu lesen. Aber einige Schwächen haben mein Lesevergnügen etwas getrübt.