Ein Buch, welches wirklich Spaß macht! Und dennoch einige Kritikpunkte aufweist!

lexo Avatar

Bewertung: 3,5 Sterne

Inhalt:

Kailey ist eine Fae und bekommt von ihrer Königin den Auftrag an einem College in Dublin den Drachenprinz Aiden im Auge zu behalten! Doch auch Aiden hat einen Auftrag von seinem Vater bekommen und so kommt es dass beide das Vertrauen des Anderen gewinnen sollen. Beide Seiten wollen sich somit einen Vorteil in einem möglichen Krieg zwischen Drachen und Fae erschaffen und setzen dabei einiges aufs Spiel!

Rezension:

Die Welt in diesem Buch ist sehr gut ausgearbeitet und obwohl man direkt hinein gezogen wird, hatte ich nicht das Gefühl etwas nicht verstanden zu haben bzw. überfordert mit dem Weltenaufbau zu sein. Den Schauplatz Irland finde ich perfekt gewählt, denn die Natur ist fast perfekt auf die Drachen und Fae zugeschnitten!
Einige der Charaktere habe ich echt ins Herz geschlossen, so z.B. Aiden, der für mich am nachvollziehbarsten gehandelt hat und uns immer an seinen Gefühlen teilhaben lassen hat. Sharni finde ich als Charakter sehr interessant, auch wenn sie manchmal etwas impulsiv handelt, hat sie noch viel Potenzial nach oben. Bei Kailey fand ich allerdings, dass ich selten das Gefühl hatte zu verstehen warum sie jetzt wie handelt! Ihre Kapitel waren aus der Ich-Perspektive geschrieben und dennoch hatte ich oft keinen Einblick in ihre Gefühlswelt. Ich hätte in einigen Szenen gerne verstehen wollen warum sie jetzt etwas tut und wie sie sich dabei fühlt, aber bis auf die Antwort ,,das war einfach die richtige Entscheidung'' kam leider nicht mehr!
So fand ich auch einige Szenen etwas zu kurz und schnell beschrieben! Ich hätte mir gerade bei Umgebungsbeschreibungen, sowie bedeutenden Szenen, mehr Details gewünscht. Gerade am Ende wurde ich sehr fragend zurückgelassen und einige Sachen waren für mich, durch die Kombination der bereits genannten Kritikpunkte, nur schwer nachvollziehbar.
Der Schreibstil ist super einfach gehalten, dadurch kommt man ziemlich flüssig durch das Buch.

Fazit:

Es hat mir super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und in die Welt rund um Kailey und Aiden einzutauchen. Einige Kritikpunkte haben mir leider nicht so gut gefallen, aber ich bin sehr gespannt auf Band 2 und erhoffe mir sehr, dass dort vielleicht die ein oder andere Sache noch geklärt wird!