Ein gut gelungener erster Teil einer Reihe, aber....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gossiptogo Avatar

Von

Das Cover und auch die Inhaltsangabe haben mich hier direkt angesprochen. Ich kannte bereits vorab Bücher der Autorin und habe mich daher sehr auf eine neue Reihe gefreut. Auch vom Verlag selbst lese ich sehr gerne die Bücher, weil hier mein Lieblingsgenre Romantasy sehr vielfältig bedient wird.
Ich bin auch gut in das Buch gestartet und habe schnell hereingefunden. Zum größten Teil werden die Kapitel aus der Ich-Perspektive erzählt. Zumindest was die die beiden Frauen des Buches angeht, Kailey und Sharni. Aus Aidens Sicht jedoch wechselt die Perspektive zur dritten Form. Das habe ich bereits häufiger in Büchern gesehen und es irritiert mich doch immer wieder. Auch das 3 Personen beinahe regelmäßig zu Wort kommen ist hier neu und noch unbekannt für mich. Mal hin und wieder eine dritte Person zu den beiden Hauptcharakteren ist ja in Ordnung, doch wie es hier gelöst wurde hat mich nicht angesprochen. Man wurde ständig aus seinem Lesefluss herausgerissen. Ein weiterer Störfaktor war die zuerst vor sich hindümpelnde Geschichte. Durch die wechselnden Perspektiven wurden bereits vergangene Sachen erneut aufgegriffen, nur eben aus anderer Sicht. Daher war es ja kleine Überraschung mehr und es wurde ein wenig langweilig. So richtig an Fahrt aufgenommen hat das Buch erst zur Hälfte der Geschichte. Dann jedoch konnte es mich noch überzeugen. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, mir jedoch besonders gefallen hat Kaileys eigenwillige Art und ihr Selbstbewusstsein.
Mein Fazit: Ein solider Reihenstart mit ein paar Schwächen. Ihre London Reihe davor hat mir besser gefallen. Aber wer weiß, vielleicht wird Band 2 mich noch überraschen, denn darauf bin ich bereits jetzt gespannt. Ich empfehle das Buch dennoch gerne weiter, an Fantasy und an Romantasy Fans. Denn die Idee an sich finde ich super.