Ein toller Auftakt!

gwen137 Avatar

Ahhh war das Buch gut! Ich härte echt nicht, gedacht, dass es mich so mitreißen kann! Kommen wir jedoch erstmal zum Cover und zum Schreibstil. Das Cover ist einfach wunderschön, Es schimmert, ist bunt und hat Drachenschuppen drauf… was will man also mehr? Somit hat es auch eine gute Verbindung zur Geschichte (schließlich geht es ja auch unter anderem um Drachen), was mir persönlich ja immer sehr wichtig ist. Die Farben sehen so so gut aus und passen auch gut zu der Atmosphäre, die in diesem Buch kreiert wird.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen und man kann sich alles wunderbar vorstellen, auch die Dinge, die so nicht wirklich in unserem Alltag existieren. Somit bin ich regelrecht durch das Buch geflogen und war relativ schnell fertig.

Kommen wir nun zu den Charakteren und zu der Handlung (ich werde hier jedoch nicht im Detail darauf eingehen, da ihr das Buch j schließlich selber noch lesen sollt und mit so wenig Vorwissen wie möglich an die ganze Sache rangehen sollt.
Hier muss ich leider sagen, dass mich Kailey noch nicht wirklich von sich überzeugen konnte. Ständig hat sie ihre Meinung geändert, was wahrscheinlich eigentlich dafür sorgen sollte, dass man die nächsten Handlungen nicht kommen sieht, bei mir jedoch eher dazu geführt hat, dass sie mir auf die Nerven ging. Sie ist so eine starke und mutige Fae und ist einfach so unfassbar unentschlossen, was nach 400 Seiten einfach nur noch anstrengend war. Ich hoffe wirklich, dass sich das in Band zwei ändert, denn es steckt so viel Potential in dieser Protagonistin…
Aiden hingegen ist mir sehr sympathisch. Er steht für das ein, an das er glaubt und versucht, allen zu helfen. Die Tatsache, dass er der Thronfolger ist, lastet schwer auf ihm, dennoch ist er keineswegs eingebildet. Er ist liebenswürdig und kümmert sich um diejenigen, die er liebt.
Dei Dynamik zwischen den beiden mochte ich so so gerne! Doch auch die anderen Charaktere (die werdet ihr dann schon kennenlernen ;)) konnten sich einen kleinen Platz in meinem Herzen sichern. Außerdem hat sich bei mir eine Vermutung bewahrheitet, was ich echt ziemlich cool fand, da ich mich das schon seit der Leseprobe gefragt hatte. Leider hat das Buch in einem ziemlich fiesen Cliffhanger geendet, woraufhin ich es nach dem lesen am liebsten an die Wand geschmissen hätte. Ich brauche dringend Antworten! Es dauert leider noch sooo lange, bis Band zwei erscheint… ich hoffe einfach, die Wartezeit geht schnell rum!

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mich überzeugen konnte! Jedoch muss ich einen Stern abziehen, da mir Kailey noch nicht so wirklich sympathisch war und das der ganzen Handlung einen Dämpfer gegeben hat. Ich freue mich dennoch riesig auf den zweiten Band, besonders wegen der Tatsache, da Band eins mit einem Cliffhanger geendet hat. 4/5 Sternen.