Ein wenig Dark Academy Einfluss mit Drachen und Feen in die verborgen in unsere Welt leben

lales_leseecke Avatar

Was kann schöner sein als ein Fantasy Roman der in einem College spielt? Genau, wenn es hierbei auch noch im verfeindete Drachen und Feen und eine Liebesgeschichte mit Enemies To Lovers handelt! Genau das alles bietet der erste Teil Flame and Arrow von Sandra Grauer.

Der Schreibstil super angenehm und der Geschichte kann auf Grund des Erzählstil sehr gut folgen. Die Atmosphäre zwischen College und der Welt der Drachen und der Welt der Feas ist total schön dargestellt. Alle Charaktere sind auf ihre Art und Weise sehr sympathisch, wenn auch sehr unterschiedlich.

Die Geschichte ist sehr spannend und enthält unerwartet Handlungen, die dafür sorgen die Aufmerksamkeit des Lesers nie zu verlieren. Aber auch das offene Ende, lässt Leser:innen mit vielen Fragen und Theorien zurück und stellt sicher, dass der zweite Teil auch gelesen werden muss.
Hier ein kurzer Abstecher zu, zweiten Teil. Leider spiel dieser Teil weniger im College und die Atmosphäre ist eine komplett andere, trotzdem wird auch hier eine tolle Welt geschaffen und die Geschichte weitererzählt.

Die Erzählperspektive ist ausgehend von den Protagonisten unterschiedlich. Hier ist sowohl die ich Perspektive, als auch die dritte Perspektive angewandt. Die 4-5 Hauptfiguren in dieser Geschichte sind alle auf ihre Art und Weise einzigartig und ich kann nicht sagen, wenn ich am liebsten mochte, da sie alle sehr toll waren.

Auch der kleine ReCape zu Clans of London hat mir gut gefallen. Trotzdem ist das Buch sehr gut unabhängig der vorherigen Dilogie zu lesen.