Eine etwas andere Fantasy-Geschichte über Drachen und Feen

gisel Avatar

Kailey und Aiden sind neu am Trinity College in Dublin. Beide hüten ein Geheimnis: Sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, mit dem Auftrag, den Drachenprinzen Aiden auszuspionieren. Aiden wiederum ist der Sohn des Drachenkönigs, und er soll die junge Fae bespitzeln. Die beiden Völker stehen sich misstrauisch gegenüber in einem äußerst labilen Frieden und vermuten, dass der Gegner einen Krieg heraufbeschwören will. Aiden und Kailey gelingt es, ihren Auftrag gut auszuführen, doch dann erkennen sie, dass ihr Gegenüber eigentlich sehr sympathisch ist.

Diese etwas andere Fantasy-Geschichte über Feen und Drachen erzählt über einen Konflikt, der mehrere Ebenen hat. Die Völker der Drachen und der Feen haben sich Irland aufgeteilt, um sich miteinander zu arrangieren, doch seltsame Ereignisse lassen den Hass auf das andere Volk hochlodern. Kailey und Aiden sind gefangen in den Traditionen ihres Volkes, doch sie erhalten die Chance, sich weiter zu entwickeln. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so kann man die vielen Ebenen des Buches gut verfolgen. Eine überraschende Wendung lässt den Spannungspegel steigen, hinterlässt den Leser jedoch mit einem Cliffhanger, so dass man gespannt auf die Fortsetzung wartet. Ich habe die Hörbuchversion gehört, und vor allem anfangs habe ich mich schwer getan, mich mit der großen Anzahl der handelnden Personen zurechtzufinden. Dennoch ist es der Sprecherin Vanida Karun gut gelungen, jede der Personen als individuellen Charakter darzustellen.

Dieser faszinierende Auftakt der Dilogie um die Clans der Drachen und der Fae hat mich gut begeistern können, so dass ich gespannt auf die Fortsetzung warte. Sehr gerne empfehle ich das (Hör-)Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.