Fae gegen Drachen

papier.fliegerin Avatar

„Flame & Arrow“ von Sandra Grauer
Darum geht es:
Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.
Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.
Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei Gefühle füreinander.
„Flame & Arrow – Drachenprinz“ ist der Auftakt einer neuen Dilogie von Sandra Grauer.
Es geht um einen Konflikt zwischen den Drachen und den Fae Volk in Irland, und wie mehrere junge Menschen/ Wesen beider Völker zum Spielball einiger Intrigen und Lügen werden.
Im ersten Teil lernen wir Kailey, eine Fae-Kriegerin, kennen, die am College in Dublin den Studenten/ Drachenprinz Aiden ausspionieren soll. Doch was sie nicht weiß, er hat einen ganz ähnlichen Auftrag.
Als beide dann auch noch Gefühle füreinander entwickeln, wird es richtig spannend und der Leser fiebert regelrecht mit, ob die beiden einen gemeinsamen Weg finden oder ein Spielball ihrer Familien bleiben.
Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt: Kailey und Aiden erzählen jeweils aus ihrer Sicht, genauso werden Teile der Geschichte aber auch aus der Sicht von Sharni, der Drachenprinzessin erzählt. Dies gewährt einen umfassenderen Einblick in die Geschehnisse, trotzdem erfährt man aber nicht alles und es bleibt genug Spannung erhalten.
Und wie sollte es anders sein, endet der erste Teil mit einem bösen Cliffhanger!
Jetzt muss ich mich bis zum Frühjahr 2022 gedulden – gar nicht so einfach!
Von mir gibt es

4 von 5 Sterne