Fantastische Idee, leider mittelmäßig umgesetzt

ginilovesbooks Avatar

„Flame and Arrow“ von Sandra Grauer spielt im gleichen Universum wie ihre frühere Buchreihe „Clans of London“. Gerade deswegen habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut.
Diesmal begleiten wird die Drachen und Elfen, denn ein Krieg zwischen den beiden Völkern steht kurz bevor. Die Fae-Soldatin Kailey soll dabei den Drachenprinzen Aiden am Trinity Collage ausspionieren. Lustigerweise hat dieser einen ähnlichen Auftrag. Der Plot ist einfach großartig. Die Umsetzung aber leider nur mittelmäßig. Der Anfang der Story war leider etwas lahm. So richtig spannend wurde es erst als, die beiden Protagonisten am Trinity Collage in Dublin aufeinandertreffen. Doch auch hier zerplatzt die Spannung recht schnell. Wird doch für Kailey und Aiden recht schnell aufgelöst, wer der jeweils andere ist.

Leider hat mir die Romantik zwischen den beiden in der Handlung nahezu komplett gefehlt. Zwar sind Kailey und Aiden oft beisammen und erleben auch viel, doch romantische und knisternde Momente gibt es kaum.
Kaileys Mitbewohnerin Cassie war für mich das Highlight. Ein wenig quirlig, aber unfassbar sympathisch. Sie hat die Geschichte unglaublich aufgelockert.
Beide Seiten, sowohl die Drachen als auch die Fae, haben viele Vorurteile. Gerade Kailey tut sich schwer damit diese zu überwinden und die Machenschaften zu durchschauen. Das macht ihren Charakter sehr interessant, da sie nicht die klassische „gute“ Protagonistin darstellt.

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher. Man hat sofort eine magische Handlung im Sinn.

Das Ende war doch sehr überraschend und es kam noch einmal richtig Spannung auf. Ich hoffe, dass der zweite Band genauso weiter geht.