Fantastische Welten !

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.
Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.
Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

Autor (Quelle: amazon)
Sandra Grauer wurde 1983 im Ruhrgebiet geboren. Schreiben, Lesen und in die Welt fremder Geschichten eintauchen war schon immer ihre Leidenschaft. In Heidelberg studierte sie Sprach- und Übersetzungswissenschaften, später absolvierte sie ein fachjournalistisches Fernstudium und ein Volontariat in einer PR-Agentur in Karlsruhe. Mit ihrer Familie lebt sie inzwischen wieder im Ruhrgebiet. Sie schreibt hauptsächlich Romane für Jugendliche und Frauen, aber auch Krimis.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: ‎ Ravensburger Verlag GmbH
ISBN: 3473402060
Preis Gebundenes Buch: 18,99 Euro
Preis Kindle: 14,99 Euro

Beurteilung
Obwohl mein bevorzugtes Genre Thriller/Krimi ist, lese ich auch oft ganz gerne Fantasie. Nicht zuletzt, da ich da noch einen Abnehmer in Form meines Enkelmädchens (14 Jahre) habe.
So ein wunderschönes Cover! Toll! Ein Muster aus Drachenschuppen in tollen Farben und eine Flamme mit goldenen Funken. Ebenso ist die Karte auf der Innenseite der Buchdeckel interessant. Hier sieht man den Kontinent mit den verschiedenen Orten, die Wappen der Drachen, Fae und des Murphy- Clans.
Die Autorin schreibt flüssig und angenehm leicht, sodass ein Einstieg in ihre Fantasywelt sofort gelingt.
Die Geschichte wird in drei Perspektiven erzählt. Abwechselnd aus der Sicht von Kailey, Aiden und Aidens Schwester Sharni.
Dieser Wechsel in den Handlungssträngen fand ich sehr angenehm. Die Autorin zieht den Leser -mich- von Beginn an in einen Bann, so dass ich wissen möchte, wohin die Reise geht.
Leider endet der erste Teil – was ja zu erwarten war - mit einem Cliffhanger.
Ich bin auf den zweiten Teil gespannt und werde ihn mit Sicherheit lesen.

Fazit
Ich wurde in eine schöne Welt mit Drachen, Feen und Hexen versetzt.
Meine Leseempfehlung an alle LeserInnen, die sich gerne in eine Fantasywelt entführen lassen, ohne dass es kitschig wird.
Daher von mir 4 ½ - 5 Sterne.