Gefährliches Spielchen

marakita89 Avatar

In unserer Welt existieren zwei andere Parallelwelten in denen Drachen, Fae und Hexen leben. Da die Drachen und Fae einen gefühlt endlosen und ewigen Striet unter einander austragen, haben sie sich auf unterschiedlichen Territorien niedergelassen. Die Drachen leben in einer Art Höllensystem in Nordirland. Wohingegen die Feen bzw. Fae genannt im Süden Irlands ihre Heimat gefunden haben.
Seit einiger Zeit werden immer mehr Konflikte zwischen den Drachen und Fae sichtbar. Daher beschließt der König der Drachen seinen Sohn und den Thronfolger nach Dublin in einen Kollegen zu schicken in der Hoffnung, dass er da sicherer ist als Zuhause. Die Fae haben ihre beste Kriegerin ebenfalls nach Dublin ausgesandt um den Thronfolger hinterher zu spionieren.
Doch je näher sich die Fae Kailey und der Drache Aiden kommen, desto mehr fassen sie Vertrauen zu einander. Aiden versucht seinem Vater zu helfen um einen Krieg zwischen den Fae und Drachen zu verhindern. Kailey verfolgt aber ein ganz anderes Ziel. Sie muss beweisen, dass die Drachen ein fieses Spiel spielen und selber das Krieg heraufbeschwören. Jedoch merkt sie schnell, dass die Fae Königin etwas verbirgt und somit ihr ganzes Volk in Gefahr bringen. Wie wird sich Kailey entscheiden? Wird sich bis zu letzte treu ihrer Königin sein oder schlägt sie sich doch auf die Seite der Drachen?
Die Geschichte entwickelt sich zu nächst sehr langsam, sodass einige Ereignisse doch recht langatmig sind. Die Spannung wird erst zum Ende des Buches spürbar und da erwartet den Leser ein Cliffhänger. Um zu erfahren wie es mit Fae und den Drachen weiter geht muss man unbedingt den zweiten Teil lesen. Wie an jedem anderen Königshof werden überall Intrigen geschmiedet und das macht die Geschichte sehr interessant. Das Buch empfiehlt sich auf jeden Fall für ein paar ruhige Stunden an einem verregneten Herbstabend.