Geheimnissvoller Auftakt

leaandthebooks Avatar

Kailey ist zum ersten Mal in der Welt der Menschen, aber sie wurde sehr gut ausgebildet, um nun den Drachenprinzen Aiden auszuspionieren. Der Prinz durchschaut ihre Tarnung sofort, doch er ist auch neugierig, was die Elfenkriegerin von ihm will und unternimmt deswegen nichts.

Das Cover hat mich mit der wunderschönen und detailreichen Gestaltung direkt angezogen! Es ist sowohl mit als auch ohne Schutzumschlag ein echter Hingucker! Da ich bereits die Clans of London Dilogie gelesen habe, wusste ich ungefähr, was mich erwarten wird. Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und angenehm, zu lesen, sodass man schnell durchs Buch kam und kein Problem hatte, der Handlung folgen.

Kailey und Aiden sollten sich eigentlich hassen, da sie zu zwei verfeindeten Arten gehören, doch zwischen den beiden entwickelt sich eine magische Anziehung und Sympathien, die leider teilweise etwas unrealistisch war. Mir haben die tiefen Emotionen und Interaktionen gefehlt, um es glaubwürdiger aussehen zu lassen. Die Beziehung hat sich langsam entwickelt, was mir gut gefallen hat. Die Protagonisten waren zwar super sympathisch, aber leider etwas oberflächlich mir hat deutlich der Tiefgang und eine Charakterentwicklung gefehlt.

Leider war die Handlung meiner Meinung nach viel zu vorhersehbar und man wusste meistens schon im Vorraus, was passieren wird. Der Plot war auch hier zu oberflächlich und teilweise widersprüchlich. Oft hat es mir einfach an Spannung gefehlt und ich hatte nicht das Bedürfnis unbedingt weiterlesen zu müssen.
Wer die Clans of London Dilogie der Autorin kennt, wird hier auch einiges wiedererkennen, denn dieses Buch spielt in der gleichen Welt. Diese kleine Verbindung fand ich echt toll gemacht.

Das Buch konnte mich im Gesamten gut unterhalten und hatte viele spannende Ansätze, die jedoch nicht ganz so gut umgesetzt wurden. Das Potenzial wurde definitiv nicht ausgeschöpft und ich habe mehr erwartet, vor Allem, weil mir der Klappentext so unglaublich gut gefallen hat.