Gelungener Auftakt

kimyi26 Avatar

In Flame & Arrow geht es um Kailey die Fae, welche eine sehr begabte Elfenkriegerin ist und von ihrer Königin einen Auftrag erhält.
Sie soll am Trinity College in Dublin das Vertrauen des Drachprinzen Aiden erlangen. Diese Gunst soll den Fae im anschwellenden Krieg zwischen Fae und Drachen einen Vorteil verschaffen. Das verzwickte an der Sachen ist jedoch, dass Aiden mit ähnlichen Absichten zu Kailey steht. Und damit beginnt das Katz-und-Maus-Spiel.

Ich habe Clans of London schon lange in meinem Regal stehen, aber noch nie zur Hand genommen. Nach Flame & Arrow werde ich das schleunigst tun. :)

Ich war schon angetan von der Leseprobe, als ich dann das Buch mit diesem Cover in der Hand hielt war ich direkt noch begeisterter.
Das Zusammenspiel der Farben und den Akzenten hätte treffender für Fae und Drachen nicht sein können. Aber auch der Inhalt überzeugte mich. Ich persönlich liebe Perspektivwechsel in einem Buch, damit kann man noch besser in die Geschichte eintauchen.
Das Buch hält viele spannende Wendungen bereit, wobei man von ein paar Sachen als aufmerksamer Leser nicht völlig überrascht wird. Aber nichts desto trotz fand ich den Schreibtstil und die Charaktere toll. Bei Band Zwei würde ich mir noch ein bisschen mehr "Irland" wünschen, trotzdem es steht definitiv auf meiner Wunschliste. :)