Gibt es einen gemeinsamen Weg?

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Kailey, eine Fae und Elfenkriegerin, besucht in Dublin das Trinity College. Sie hat den Auftrag von Ihrer Königin bekommen, sich dort dem Drachenprinzen Aiden anzunähern und somit dessen Vertrauen zu erlangen. Hintergrund ist, dass die Königin sich erhofft, durch gewisse Informationen einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen zu bekommen. Doch auch Aiden wurde von seinem Volk mit einem ähnlichen Anliegen an das College geschickt. Auch wenn Kailey und Aiden ihr falsches Spiel hervorragend in Szene setzen, war nicht damit zu rechnen, dass auf einmal wahre Gefühle die Sache komplizierter machen und sie zum Spielball von Intrigen und Lügen werden.
Meine Meinung: Mir hat der Auftakt dieses Zweiteilers sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, dass mich als erstes das Buch-Cover magisch angezogen hat und auch die Leseprobe meine Neugierde geweckt hat. Das Buch-Cover ist wirklich ein Eyecatcher. Auch der Inhalt der Geschichte hat mich überzeugt. Ich mag dieses Zusammenspiel von Dramatik, Romantik und Intrigen. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin. Das habe ich auch schon in den bereits erschienenen Romanen festgestellt. Die sich wechselnen Perspektiven gefallen mir besonders gut. Ich mag es, wenn ich Einblick in die Gedanken der unterschiedlichen Charaktere bekomme. Auf jeden Fall, sind mir die Protagonisten unabhängig von der Dramatik bereits ans Herz gewachsen und ich fiebere bereits dem zweiten Teil entgegen.