Großartige Fantasy in Irland

dany-maus1986 Avatar

Ich weiß gar nicht, wo ich bei dieser Rezension anfangen soll… es war einfach alles perfekt in diesem Buch: die Charaktere, der Schreibstil, die erschaffene Welt, die Spannung, die Geschichte. Mir ist nichts aufgefallen, was mir nicht zugesagt hätte und ich war schnell restlos begeistert von dem Buch. Die Tatsache, dass es in Irland spielt und die fantastische Welt dort eingebettet ist, hat mich so oder so direkt überzeugt. Ich liebe Irland, habe selbst dort gelebt und habe sämtliche Orte wiedererkannt. Ich habe dann auch immer wieder mal die entsprechenden Fotos an Sina geschickt, um sie an meinen Erinnerungen teilhaben zu lassen. Ich hab zwar nicht am Trinity College studiert, sondern an der UCD, aber dennoch waren mir auch die Örtlichkeiten des Trinity wohlbekannt. Ich habe mich gefühlt, als ob ich ankommen würde. Das Buch hat mir auch mal wieder mein Heimweh nach Dublin und Irland vor Augen geführt…

Kailey und Aiden fand ich beide einfach großartig. Die Fae und der Drachenprinz - tief verfeindet. Die Feindschaft der beiden kommt so gut zur Geltung, ebenso wie das ständig vorhandene Misstrauen und die Skepsis. Jeden Zweifel konnte ich nachvollziehen und jedes Gespräch und jede Annäherung war umso grandioser.

Von Anfang an des Buches wurde für mich diese alte Feindschaft deutlich gezeichnet und ich konnte als Leser absolut verstehen und nachvollziehen, warum die beiden Völker sich bisher nicht annähern konnten. Schön fand ich, dass die Einführung in die urbane Fantasywelt dieses Buches immer nach und nach stattfand. Es gab kein "weltbildendes" Kapitel am Anfang, in dem alles erklärt wurde, sondern es baute sich alles langsam auf und so konnte ich in meiner Fantasie komplett folgen.

Neben dem Aufbau der Story an sich gefiel mir auch der Spannungsbogen richtig gut. Ich habe nie das Gefühl von Langeweile oder Vorahnung gehabt. Ich wurde immer wieder überrascht durch neue Entwicklungen, Offenbarungen und Wendungen, sodass ich ab und zu auch einfach völlig baff war. Über den Cliffhanger wollen wir hier lieber mal gar nicht sprechen… der hat mich gekillt und ich weiß nicht, wie ich es bis Mai aushalten soll. Um die Wartezeit zu verschönern, habe ich mir bereits beide Bänder der Clans of London bestellt. Ich muss einfach mehr von Sandra Grauer lesen!

Flame & Arrow war alles in allem einfach ein perfektes Buch und für mich ein absolutes Jahreshighlight, das ich so schnell nicht vergessen werde.