Guter Fantasyroman

kawafahrer Avatar

Im Auftakt einer neuen Dilogie von Sandra Grauer geht es um die Elfenkriegerin Kailey, die an ein College in Dublin geschickt wird um das Vertrauen von Aiden, dem Drachenprinzen, zu gewinnen. Beide sollen dem jeweils anderem Informationen entlocken um einen Krieg zwischen ihren Völkern zu verhindern. Doch dann kommen Gefühle mit ins Spiel..

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker und sehr flüssig zu lesen, sodass ich in kürzester Zeit das Buch beenden konnte. Die Beschreibungen der Schauplätze haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde hauptsächlich aus Sicht von Kailey und Aiden erzählt. Aber auch Aidens Schwester Sharni hat ein paar Kapitel bekommen, da sie einen eigenen Auftrag in London hatte. Ab und an Überschneiden sich die Handlungsstränge, was mir gut gefallen hat.

Das Buch beginnt etwas langsam und erst ab ca. der Hälfte wird es etwas spannender. Das fand ich sehr schade, denn ich hätte mir schon früher etwas mehr Spannung gewünscht. Auch im letzten Teil fiel die Spannung etwas mau aus.

Zu den Charakteren konnte ich noch keine richtige Bindung aufbauen. Kailey ist eine starke Kriegerin aber in ihren Entscheidungen doch etwas zu sprunghaft. Ich konnte mich kaum auf sie verlassen und habe ihre Gedankengänge und Handlungen oft nicht nachvollziehen können. Aiden ist sympathisch und hat mir gut gefallen auch wenn er an einigen Stellen doch sehr gechillt war.

Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es in Teil 2 weiter geht. Ich hoffe, dass Band 2 für mehr Spannung sorgt.