Ich bin positiv überrascht worden

merle88 Avatar

Inhalt:
Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

Meinung:
Kailey ist eine Fae, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Daher verschlägt es sie an das Trinity College in Dublin, an dem Aiden studiert. Doch noch ahnt Kailey nicht, dass hinter diesem Auftrag so viel mehr steckt, als sie dies jemals vermutet hätte. Denn die Königin der Fae erhofft sich dadurch unter anderem einen enormen Vorteil beim drohenden Krieg mit den Drachen.

Von Autorin Sandra Grauer habe ich bereits den ersten Band von "Clans of London" gelesen, der mir damals nicht so ganz gefallen hat. Hätte ich gewusst, dass "Flame & Arrow" ebenfalls in dieser Welt spielt und man sogar Charakteren aus der vorherigen Reihe begegnet, hätte ich vielleicht gar nicht zu diesem Titel gegriffen.
Dies hätte ich im Nachhinein jedoch sehr bereut. Denn "Flame & Arrow" hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen als "Clans of London".

Zwar hat man nach dem Lesen des Klappentextes eine genaue Vorstellung vom Ablauf der Geschichte, dennoch hat es Sandra Grauer für mich sehr gut geschafft eine eigene individuelle Geschichte, die den Hörer absolut packen kann, zu kreieren.

Mir hat hier vor allen Dingen die Beziehung zwischen Kailey und Aiden sehr gut gefallen. Denn für mich wurde ihre Beziehung zueinander sehr authentisch dargestellt. So herrscht sehr lange Zeit eine absolute Abneigung zwischen den Beiden, die für den Hörer sehr nachvollziehbar erklärt wird. Doch nach und nach lernen Kailey und Aiden Seiten am jeweils anderen kennen, die sie sehr faszinieren und reizen.

Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht von Kailey, Aiden und Aidens Schwester. Diese Perspektivwechsel haben die Spannung erhöht, da gerade durch Aidens Schwester interessante Handlungsstränge dazugekommen sind. Auf der anderen Seite haben die Perspektivwechsel auch enorm dazu beigetragen, dass man sowohl Kailey als auch Aiden sehr gut versteht.

Gesprochen wurde die Geschichte von Vanida Karun, die für mich ihren Job sehr gut gelöst hat. Gerade im Bezug auf die drei verschiedenen Perspektiven hat Vanida Karun ihrer Stimme einen anderen Klang gegeben. So konnte ich jedes Mal gut auseinander halten, wer denn nun gerade spricht.

Fazit:
Wer mich kennt, der weiß, dass Jugendbücher schon länger nicht mehr zu meinem bevorzugten Lese- und Hörgeschmack zählen.
"Flame & Arrow" hat mir jedoch wirklich schöne Hörstunden beschert und mir das Genre wieder ein wenig schmackhafter gemacht. Denn die Geschichte zwischen Kailey und Aiden hat mich auf eine gewisse Art und Weise sehr berührt.
Ich vergebe 4,5 von 5 Hörnchen.