Interessant, aber nicht ganz überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherette Avatar

Zusammenfassung: Kailey eine der besten Elenkriegerinnen aus Fairyland hat eine geheime Mission und zwar muss sie dem Thronfolger der Draconis näher kommen & soll Informationen besorgen. Leichter gesagt als getan, denn Prinz Aiden hat einen ähnlichen Auftrag und soll Kailey genaustens unter die Lupe nehmen. Während Aiden & Kailey sich im Trinity College in Dublin näher kommen, bricht außerhalb immer mehr Chaos zwischen den Fae und Draconis aus. Wird es zu einem Krieg kommen? Und wer möchte, dass dieser Krieg um jeden Preis stattfindet?
Puh.. Mir ist es lange nicht mehr so schwer gefallen eine Rezension zu schreiben. Aber ich versuche einfach mal meine Eindrücke zusammenzufassen🙈 Am Anfang ist man direkt im Geschehen und steht, so hatte ich das Gefühl, zwei gestandenen und halbwegs gefestigten Hauptprotaginisten gegenüber. Aber nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl nur auf der Stelle zu stehen und nicht voranzukommen. Dieses Gefühl hat sich durch das Buch gezogen. Es kam inhaltlich nicht mehr als Anschuldigungen und ich fühlte mich dabei immer verlorener. Es haben sich wilde Theorien in meinem Kopf gebildet, aber für keine habe ich irgendwelche Hinweise gefunden. Ich fühlte mich einfach verloren in der Story, weil ich nicht wusste in welche Richtung sich das ganze bewegt. Der Wechsel der Perspektiven zwischen Aiden und Kailey fand ich ganz interessant, als dann aber auch noch Sharni dazukam, war es mir am Anfang alles zu viel. Ich kam an der Stelle mehr schlecht, als recht in die Story. Zum Ende des Buches fand ich aber die Sichtweise von Sharni richtig toll. Zum einen liegt es daran, dass man durch ihr wichtige Erkenntnisse gesammelt hat und die Story endlich inhaltlich weitergegangen ist (teilweise hatte ich das Gefühl immer nur auf der Stelle zu treten und eine Anschuldigung nach der anderen zu lesen, ohne wirklich voranzukommen), zum andere liegt es auch daran, dass sie mir als Protagonistin am besten gefällt. Sie ist einfach authentisch und zeigt Tiefe. Mit Kailey hingegen konnte ich im Laufe des Buches immer weniger anfangen. Ihre Sichtweise und das nicht mitdenken bzw. nicht hinterfragen von Aufträgen hat mich echt aufgeregt. Ich konnte es nicht nachvollziehen.. Es hat mir einfach an Authentizität gefehlt. Sie hat zwar im Laufe des Buches eine kleine Entwicklung durchlebt, aber zum Ende hin wurde diese wieder durch ihre Taten zunichte gemacht. Aiden an sich fand ich definitiv sympathischer und hat mehr Tiefe als Kailey gezeigt. Die Lovestory zwischen den beiden war sehr dezent bis kaum vorhanden. Was an sich ja nicht schlimm ist, da sich sowas ja entwickeln muss. Leider in der Kombi mit dem auf der Stelle stehen der Story und den teilweise von mir nicht nachvollziehbaren Handlungen der Charaktere hätte ich da doch bei der Lovestory auf etwas mehr gehofft, um den Platz zu füllen. Zum Ende hin macht das Buch storytechnisch definitiv einen Schritt nach vorne.
Mein Fazit: Zum Schluss möchte ich nochmal ein paar positive Punkte hervorheben: Ich finde den Schreibstil von Sandra sehr angenehm und er hat mich wirklich durch die Story getragen bzw. hinterhergeschleift😅 An sich finde ich die Idee hinter der Story gut, die Umsetzung und einige Charaktere konnten mich nicht ganz überzeugen. Auch wenn das Buch am Ende sich definitiv noch entwickelt hat, werde ich den nächsten Teil nicht lesen. Das liegt vor allem daran, dass ich mit Kailey überhaupt nicht klar komme. Auch wenn sie im nächsten Buch sehr wahrscheinlich eine Charaktereentwicklung durch machen wird, kann ich ihre Handlungen in diesem Buch nicht nachvollziehen und, wenn ich Aiden wäre, nicht verzeihen, daher sehe ich die Lovestory (die, ich denke, im nächsten Teil aufleben wird) als sehr schwierig an..
Meine Bewertung: ⭐⭐