Jugendfantasiebuch voller Geheimnisse, Intrigen und Gefühle

xbuchmagiex Avatar

Dieses Cover sowie der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Besonders da es hier um Drachen und Feen geht und die Geschichte in Irland/Dublin spielt.

Der Schreibstil war flüssig, einfach und sehr angenehm zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr einfach gefallen. Ich war sofort in der Erzählung drin.

Erzählt wird das Ganze teilweise abwechselnd aus der Sicht von der Fae Kailey, den Drachenprinzen Aiden und die Drachenprinzessin Sharin. Bereits zu Anfang erfährt man sehr viel über Kailey, ihren Bruder und ihren Onkel sowie über ihre Vergangenheit. Aber auch über Aiden erfahren wir hier einiges und lernen seine Welt der Drachen kennen. Sehr schnell erhalten wir hier auch einen Einblick, was eigentlich zwischen den Drachen und Feen los ist und warum die Beiden auf ein College geschickt werden.

Die Charaktere waren teilweise sehr oberflächlich und man sollte doch meinen, dass es in einem Buch, indem es um einen eventuellen Krieg geht, die Anführer/Könige eine starke Persönlichkeit haben sollten. Doch dies ist hier absolut nicht der Fall. Eher wird dem Leser vermittelt, dass viele der Figuren, die am Anfang der Geschichte als sehr stark hingestellt werden, im Laufe der Erzählung als sehr naiv und dumm rüberkommen. Mich persönlich hat es nicht so sehr gestört, da ich von der Geschichte an sich sehr angetan war.

Besonders die Beschreibungen der Settings (Dublin etc.) hat mir sehr gefallen. Das ist genau das was ich erhofft hatte und ja die Autorin hat es sehr gut geschafft mich in die Geschichte eintauchen zu lassen, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Bei dieser Geschichte habe ich durchgehend mitgefiebert und mitgerätselt und daher hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn die Charaktere sehr oberflächlich waren.

Ein tolles Jugendfantasiebuch voller Geheimnisse, Intrigen, Gefühle, Schockmomente, Überraschungen und einer kleinen Portion Liebe.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich bereits sehr auf den zweiten und abschließenden Band.