Krieg oder Liebe

michelleneu Avatar

Darum geht es:
Drachen und Fae. Kailey und Aiden. Sie eine Kriegerin der Fae, er der Prinz der Drachen und baldiger Thronfolger. Zwei Völker die sich bekriegen und denen beigebracht wurde sich zu hassen. Doch es läuft nicht immer wie erwartet, vorallem dann nicht, wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen. Das müssen schon bald auch Kailey und Aiden einsehen.
Als Kailey zum Trinity College geschickt wird um den Drachenprinzen auszuspionieren, weiß sie noch nicht, dass seine Aufgabe darin besteht die junge Fae im Auge zu behalten. Können sie ihre Tarnung aufrechterhalten, ihre Gefühle verdrängen und ihre Auträge ausführen?

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben, das kannte ich so zwar noch nicht, fand es aber sehr Interessant und zur Geschichte passend. Ich fand es auch sehr schön, dass auf Details geachtet wurde (wie zum Beispiel, was mit der Kleidung der Drachen passiert, wenn sie sich verwandeln).
Anfangs war die Handlung etwas schleppend und man hatte nicht so den Eindruck, dass wirklich was entscheidendes passiert. Das hat sich zum Ende hin aber geändert. Es wurde actionreich, spannend und dramatisch.
Am Ende wird man ganz schön verwirrt und mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen.
Band 2 wird sehnsüchtig erwartet!!!

Fazit: Auch wenn mir Anfangs etwas Handlung gefehlt hat, konnte es das Ende wieder wett machen! Von mir gibts auf jeden Fall eine Leseempfehlung!