Leicht & spannend

ginae.books Avatar

Ich muss sagen, dass ich vielleicht etwas voreingenommen bin, denn Irland ist mein Lieblingsland. Ich war schon einige Male dort und habe mich wahnsinnig gefreut, sobald irgendwelche Orte genauer genannt worden sind, da ich sie tatsächlich alle, bis auf eine Ausnahme, kannte. Das wertet das Lesevergnügen natürlich nochmal enorm auf.
Davon abgesehen mag ich die Charaktere super gern. Man liest aus Aidens, Kaileys und Sharnis Perspektive. Besonders Aiden und Sharni, seine Schwester, waren mir unglaublich sympathisch.
Auch das Abenteuer fand ich wirklich spannend. Die Hexenclans, welche wohl aus vorherigen Büchern der Autorin bekannt sind, fand ich auch super eingebracht. Obwohl ich die Bücher nicht kenne, fühlte es sich nicht erzwungen oder unpassend an - ich habe das nur zufällig herausgefunden. Generell das ganze Zusammenspiel von Hexen, Fae und Drachen hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen.
Das Ende kam extrem unerwartet. Das habe ich nicht kommen sehen. Ich bin super gespannt auf Band 2!

Mein Fazit: Ich gebe eine Leseempfehlung für Liebhaber von leichten, aber dennoch spannenden Urban Fantasy Büchern.