Leider nicht so überzeugend wie erhofft

book.addict10 Avatar

Das Cover habe ich sofort geliebt als ich es gesehen habe und der klappentext klang auch super cool und ich habe mich auf eine spannende Romantasy Geschichte gefreut, von Enemies to Lovers mäßig.

Allerdings hat es mir letzendlich nicht so gut gefallen wie ich gedacht habe.

Mit Kailey konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, anfangs dachte ich noch sie ändert sich wahrscheinlich im Laufe der Geschichte und wird nicht mehr so grantig sein, aber das war nicht so. Es ging immer nur darum wie toll sie ist und dass sie alles und jeden umbringen und bekämpfen will.

Von wahren Gefühlen habe ich auch nicht so richtig was gespürt, das war eher ein bisschen am Rande und teilweise plötzlich und hat nicht zur Situation gepasst.

Aiden mochte ich deutlich lieber, aber er hat sich manchmal auch sehr naiv verhalten, was ich bei dieser offensichtlichen Feindschaft zwischen Drachen und Fae nicht ganz verstanden habe.

Insgesamt war die Handlung und das Verhalten der Charaktere manchmal sehr kindisch und nicht nachvollziehbar, dennoch ist der Grundgedanke der Geschichte spannend und es gab auch mysteriöse Vorkommnisse, bei denen ich wissen wollte, was dahinter steckt.

Ich weiß noch nicht, ob ich den zweiten Teil lesen werde, aber eigentlich interessiert es mich schon wie es weitergeht bzw. endet.