Leider viel verschenktes Potential

anke80 Avatar

Das Cover ist mal wieder ein absoluter Traum, ich liebe die Farben und das Design ist ein absoluter Hingucker. Auch der Klappentext klang super spannend und vielversprechend.
Es geht um die Fae Kailey, die ans Trinity College in Dublin geschickt wird, um Aiden dem Kronprinz der Drachen näher zu kommen. Sie soll Informationen für einen bevorstehenden Krieg der beiden Völker sammeln. Obwohl Kailey versucht ihre wahre Identität zu verschleiern fliegt sie schon beim ersten Aufeinandertreffen auf und hat es sehr schwer Aidens Vertrauen zu gewinnen.
Puh, so sehr mich die Idee begeistert hat und so sehr ich das Cover auch liebe, muss ich leider sagen, dass mich die Handlung nicht abgeholt hat. Es wird abwechselnd aus Kailey´s, Aiden´s und Aiden´s Schwester Sharni´s Perspektive geschrieben, aber trotzdem konnte ich mich in keinen der Charaktere einfühlen. Sie wirken alle sehr beherrscht und viel Gefühl und Emotion kommt leider nicht auf. Am sympathischsten waren mir die Hexen, die erst auf den letzten Seiten auftauchten und da wurde es auch mal humorvoll und emotional. Davor plätscherte die Handlung so vor sich hin, ohne das für mich weltbewegende Dinge passierten. Auch die Anziehung zwischen Aiden und Kailey war für mich leider nicht spürbar, zu keinem Zeitpunkt. Am besten hat mir Cassandra, Kaileys Mitbewohnerin gefallen, sie war witzig, ehrlich und ich habe ihr ihre Rolle abgenommen.
Trotzdem lässt sich das Buch gut lesen, der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Doch richtig mitgefiebert habe ich nur die letzten 100 Seiten. Durch das überraschende Ende denke ich schon, dass ich den 2. Teil noch lesen werde, aber vielleicht hätte hier auch nur ein Einzelband gereicht.
Fazit: Schade, lange Zeit passiert einfach nichts, erst die letzten 100 Seiten haben mich abgeholt.