Leider zu wenig Fantasy

books.with.jenny Avatar

"Ich war eine Elfenkriegerin und dazu ausgebildet worden, Drachen zu töten - auf jede nur erdenkliche Art und Weise. Doch nie hätte ich gedacht, dass es mir einmal so schwerfallen würde, das Leben eines dieser Wesen auszulöschen."

Aiden und Kailey sind Feinde - denn seit Jahrhunderten steht der Frieden zischen den Drachen und den Fae auf Messers Schneide. Dass es nur einen Anstoß benötigt, um diesen ins Wanken zu bringen sehen wir nun - aber genauso, wie unter der Oberfläche dessen so viele Geheimnisse und Intrigen schlummern, die nach und nach aufgedeckt werden.
Ich muss ehrlich sagen, dass der Großteil des Buches sich für mich nicht nach einem Fantasy Buch angefühlt hat. Für mich war es eher 80 Prozent Young Adult College Geschichte als Fantasy, auch wenn die letzten 80 bis 100 Seiten das ein wenig lindern konnten. Dennoch hat für mich ganz lange cad typische Fantasy Feeling gefehlt. Auch Aiden und Kailey waren für mich Charaktere mit denen ich lange zu kämpfen hatte - genauso wie mit Aidens Schwester, deren Sicht sich gerade am Anfang leider oft als überflüssig angefühlt hat, auch wenn sich das im letzten Drittel merkbar ändert.
Man merkt, ich hatte mit diesem Buch zu kämpfen. Denn es ist nicht nur wunderschön, auch die Handlung an sich, die sich leider gefühlt im Hintergrund abgespielt hat, wollte mich packen. Leider hat es das nicht geschafft, was wahnsinnig schade ist.
Nach diesem bösen Ende, habe ich dennoch den Drang zu erfahren wie es weitergeht - aber ob ich mir das Buch holen werde oder doch lieber nur auf das Hörbuch zugreife muss ich noch entscheiden.