Mitreißende Urban-Fantasy mit Setting in Irland

binasbookishcourt Avatar

Fangen wir mal von außen an, ich meine, wie schön ist denn bitte dieses Cover. Ich liebe die Gestaltung sehr. Und auch die Karte, welche im Buch zu finden ist, ist sehr gut und übersichtlich gestaltet.
Die Geschichte an sich ist eine sehr schön zu lesende Urban Fantasy Story, wir befinden uns in Irland was schon ein perfektes Setting für diese magische Handlung ist.
Wir begleiten in dieser Geschichte, Kailey und Aiden, eine Fae und ein Drache, aus zwei Völkern die dazu erzogen wurden sich zu hassen, jeder hat einen Auftrag, und wir begleiten die beiden dabei. Allein diese Grundstimmung bietet sehr viel Potenzial für Spannung, Drama, Action, vielleicht knistert es auch ein bisschen, wer weiß? Aber das Buch hat mich von Anfang an sehr positiv überrascht, man findet gut in die Welt, die Protagonisten sind sehr bildlich und gut nachvollziehbar beschrieben. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, so das man sehr schnell die Zeit vergisst und zwischen die Zeilen der Handlung abtaucht.
Das Buch ist voll mit einem Wechsel aus zuneigung und Verachtung, misstrauen und der frage wem kann man hier noch trauen. Das Ende und einige Wendungen und Punkte in der Geschichte haben mich absolut überrascht und geschockt. Das Ende ist richtig fies, und ich kann es deswegen kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint.
Absolute Leseempfehlung, ich gebe dem Buch 5/5 Sternen. Richtiges Highlight.