Mystisch, Intrigen und das schöne Irland

meli_sun Avatar

Vielen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte und hiermit nun rezensieren darf.
Ich habe das Buch gelesen, da ich Irland-Fan bin.
Erster Eindruck: Das Cover finde ich ansprechend, es ist eine Drachenhaut zu sehen, die auf den Inhalt schon andeutet. Und auch die Bindung ist hochwertig.
Inhalt: Ich greife sehr gerne zu Büchern, in den Drachen die Hauptfabelwesen sind. (Auch als Hobbit/ Tollkien-Fan).
SPOLIER:
Die Geschichte ging mir schon unter die Haut, da sie Moderndes mit Fantasy verbindet. Man spürt beim Lesen ein Knistern zwischen den beiden Charakteren Kailey und Aiden, die sich ja eigentlich erst nicht ausstehen können. Es ist schon leicht geschrieben und man hat immer ein magisches, aber auch mystisches Gefühl, wenn die beiden miteinader interagieren, z.B. bei der Kampfszene.
Ich finde auch Irland als Kulisse gut gewählt, da das Land für mich sehr mystisch wirkt. Man merkt, dass die Geschichte auch ins Heute übersetzt werden könnten, denn die beiden Völker der Drachen und der Fae sind verfeindet und der Frieden ist nicht selbstverständlich.
Mir gefällt, dass Aiden ans Trinity College in Dublin muss - und ja irgendwie bringt er sich damit in Sicherheit, denn er ist der Thronerbe und wenn der Krieg zwischen den Fae und den Drachen ausbrechen würde, wäre er nicht mehr sicher.
Manchmal ist die Geschichte wenig zu durchblicken, denn es finden einige Intrigen statt, auch ist Aidens Schwester involviert, aber das macht das Lesen so recht spannend machen.
Ich würde gerne das Hörbuch dazu hören, denn beim Lesen hatte ich manchmal Schwierigkeiten die ganzen fragilen Beziehungsflechten zu verstehen - vielleicht lag es aber auch daran, dass ich das Buch nicht in einem Fort gelesen habe.
Es soll noch eine Fortsetzung geben. Vorgänger gibt es auch, die ich nocht nicht kenne - somit kann man in die Welt der Autorin Sandra Grauer eintauchen.
Empfehlung.