Schöner Einstieg in die Fantasy Welt

1st.bookworm Avatar

Kailey und Aiden,beide mit ihrem eigenen Auftrag und ihrem Hass gegeneinander,müssen sich alleine am College in Dublin behaupten.

In diesem Buch geht es um Feen und Drachen und der uralten Fehde zwischen den beiden Völkern.
Die beiden Protagonisten sind beide sehr starke Persönlichkeiten, die jeweils aber mit dem Hass auf das andere Volk großgezogen worden sind und dementsprechend schwerwiegende Vertrauensprobleme haben.
Der Frieden, der aktuell zwischen den Völkern herrscht, ist sehr zerbrechlich und es passieren einige Dinge, die den Krieg wieder auslösen können. Alle sind nun auf der Suche nach Antworten. Als Leser kann man hier super mit rätseln, ich war die ganze Zeit am überlegen, wer, wo mit wem was angestellt haben könnte . Wirklich gelungen in meinen Augen.

Toll fand ich hier auch wieder die verschiedenen Einsichten in die Charaktere, wobei zwei Charaktere, aus der „ich“ Perspektive gesprochen werden und die dritte Perspektive ist in der dritten Person. Das hat mich etwas verwirrt. Aber ansonsten mag ich es wirklich sehr gerne, wenn man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann.

Ich würde diese Geschichte jedem empfehlen, der einen langsamen Einstieg in die Fantasy Welt braucht und für jeden Leser ab 12-14 Jahren .
Und ansonsten ist Urban Fantasy natürlich für jeden was, der Spaß dran hat . Ich persönlich bin ein großer Fan von Urban Fantasy und die Vorstellung, dass neben unserer Welt noch ganz andere Dinge passieren, finde ich einfach toll.