Sehr langatmig

fubu_89 Avatar

Das Buchcover hat mir sehr gut gefallen, das ist für mich immer der erste Punkt der wichtig ist. Da ich das Buch sonst nicht in die Hand nehme. Das Thema und die Geschichte habe mich dann als nächstes angesprochen. Jedoch finde ich es nicht sehr gut umgesetzt. Die Geschichte war doch sehr langatmig und dich habe mich die ganze Zeit über gefragt, wenn es denn endlich mal spannend wird.
Den Schreibstil der Autorin fand ich jedoch gut.
Die Figuren fand ich eigentlich sehr interessant und sie hatten sehr viel Potenzial, jedoch finde ich, hat die Autorin das Potenzial nicht ausreichend genutzt. Ich konnte mich nicht so recht in die Charaktere hinein versetzen. Des Weiteren konnte ich das Verhalten überhaupt nicht verstehen. Die Handlungen sind einerseits unlogisch, andererseits auch etwas langweilig.

Fazit: Eine schöne Geschichte, jedoch sehr langatmig und etwas langweilig. Das zweite Buch könnte das Ruder nochmal rum reißen, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das zweite Buch wirklich lesen sollte. Ebenso bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Buch empfehlen kann.