Sehr spannend

carinasbookishworld Avatar

Auf “Flame & Arrow” war ich sehr neugierig. Ich muss sagen, dass mich das Cover am Anfang nicht so sehr angesprochen hat, aber jetzt, da ich es in der Hand gehalten habe, fand ich es doch sehr schön. Der Klappentext hat mich aber neugierig gemacht, sodass ich mich sehr gefreut habe, das Buch in einer Leserunde bei Lovelybooks lesen zu dürfen.

Der Schreibstil von Sandra Grauer hat mir wirklich gut gefallen. Er ist actionreich, spannend und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, sodass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet habe. Ich musste später die Abschnitte bei der Leserunde nachholen, aber es hat mich so gepackt, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen. Die Spannung war von Anfang an recht hoch, was bei der Ausgangssituation auch gar nicht anders geht. Ich persönlich fand, dass im Mittelteil die Spannung etwas nachgelassen hat, aber zum Schluss wieder vollends da war, weshalb ich es gar nicht schlimm fand. Die Idee hinter der Geschichte ist vielleicht nicht ganz neu, denn zwei Parteien, die eigentlich Feinde sind und sich dann verlieben oder Freunde werden, hat man schon öfter mal gelesen. Allerdings fand ich es richtig spannend, das mit Drachen und Fae zu verbinden, denn ich habe noch nicht so viele Bücher gelesen, bei denen Drachen vorkamen und sogar noch zu den Protagonisten gehören. Das Allein war schon der Auslöser, dass ich das Buch lesen wollte und ich wurde nicht enttäuscht. Die Grundatmosphäre war spannend, aufgeladen und intensiv, was genau das war, was ich mir für die Geschichte vorgestellt habe.

Kailey und Aiden mochte ich direkt sehr gerne. Beide spielen ihr falsches Spiel sehr gut, sodass die Geschichte ihren Lauf nehmen kann. Kailey ist eine fleißige Person, die für ihr Ziel alles tun würde. Nachdem sie ihr Ziel erreicht hat und ihren ersten Auftrag ausführen darf, ist sie überglücklich und richtig stolz. Ich fand es toll zu sehen, wie sie sich gewandelt hat und nach und nach merkt, dass vielleicht doch nicht alles was die König sagt richtig ist und dass sie ein Teil des falschen Spiels der Königin ist. Kailey ist mutig und einfallsreich und ein kleines wenig hinterlistig. Ihre Ideen, um Aiden auf eine falsche Fährte zu locken waren humorvoll und interessant, weshalb ich sie sehr gerne verfolgt habe. Ich mochte Kailey wirklich gerne und habe richtig mit ihr mitgefiebert. Ich habe immer so sehr gehofft, dass sie endlich merkt, wo sie dort hineingeraten ist. Zu Beginn km sie mir ein wenig XY vor, da sie ihrem Onkel und der König direkt vertraut hat und nicht noch einmal darüber nachgedacht hat, was ihre Worte vielleicht wirklich bedeuten können. Dies hat sich aber gewandelt.
Auch Aiden mochte ich sehr gerne, denn auch er ist ein humorvoller, starker und spannender Charakter. Bei ihm habe ich am Anfang auch gedacht, dass er etwas zu XY vorgeht, aber auch er hat sich gewandelt und ab einem bestimmten Punkt ein bisschen sein eigenes Spiel gespielt. Zusammen mit seiner Schwester bildet er ein richtig gutes Team. Ich fand es sehr schön, dass ihre Vergangenheit auch noch etwas beleuchtet wurde und eine Rolle gespielt hat. Die Familienstreitigkeiten waren sehr wichtig für die Handlung, weshalb ich diese gerne verfolgt habe.
Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich spüren, wenn auch nicht so stark, wie ich es mir erhofft hatte. Da es ja noch einen zweiten Band geben wird, bin ich sehr gespannt, ob sich dies noch etwas verstärken wird.

Das Ende hat mir gut gefallen und mich neugierig auf Band 2 zurückgelassen, auf welchen ich mich nun sehr freue. „Flame & Arrow“ bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐,5 Sterne.