So ein magisches Buch :)

majasbookslove Avatar

Das Buch ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch inhaltlich wunderschön. Ich liebe Fae wirklich über alles, aber in dieser Geschichte schlage ich mich auf die Seite der Drachen. Zumindest momentan empfinde ich mehr Empathie für diese. Das schöne ist, das diese Geschichte viele einzigartige Momente hat und den Leser in eine magische Welt entführt. Ich finde auch das es die perfekte Mischung von Action, Drama und Romance aufweist gemischt mit viel Humor. Diese Geschichte wurde übrigens aus drei Perspektiven geschrieben und jede einzelne hat eine besondere Bedeutung bzw. Mission zu erfüllen. Das ist super interessant zu beobachten und macht richtig viel Spaß, da man ein umfassendes Gesamtbild über die Situation bekommt. Besonders ist auch das im Prolog die Sicht von Merlin gezeigt wird, die eine tragende Bedeutung hat. Was es damit auf sich hat findet man erst später heraus, aber es ist ein guter Anfang zum Spannungsaufbau. Außerdem finde ich es super wie die Charaktere harmonieren und sich doch gegenseitig bekämpfen und gegeneinander ausspielen. Es ist interessant zu sehen, wie diese sich entwickeln und welche Entscheidungen sie treffen. Weshalb man öfters überrascht wird. Ich muss sagen das in diesem Buch viele Überraschungen und Wendungen vorkamen und dass ich es richtig gut finde. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den zweiten Teil.
Die Story ist abenteuerlich. Eine junge Fae wird auf ihre erste Mission geschickt, in der sie den Thronfolger der Drachen beschatten soll und ihm Informationen entlocken soll. Dieser ist ans College gekommen, um dem Befehl seines Vaters auszuführen und will nun Informationen von der Fae bekommen. Doch die beiden Todesfeinde schleichen umeinander herum und kommen zu nichts, bis der Krieg zwischen Fae und Drachen auszubrechen droht. Um das zu verhindern ist die Prinzessin der Drachen in London unterwegs, um Beweise für ihre Unschuld zu finden. Dabei gerät sie ins Kreuzfeuer und deckt Intrigen und Geheimnisse auf, die viel verstrickter sind als gedacht. Doch reicht das, um den Krieg zu verhindern?
Kailey ist eine der besten und begabtesten Fae und wurde deswegen von der Königin ausgewählt und auf eine besondere Mission geschickt. Als Fae ist sie sehr sportlich, kann gut kämpfen und ist besonders loyal und naturverbunden. Kailey ist eine sehr ehrgeizige, mutige und selbstsichere Kämpferin, die viele Seiten hat. Denn sie kann ebenso lieb, freundlich und hilfsbereit sein. Sie ist bei ihren Onkel mit ihrem Bruder aufgewachsen, da sie ihre Eltern bei einem Drachenangriff verloren hat. Weshalb sie auch sehr negativ eingenommen gegenüber Drachen ist. Jedoch lernt sie schnell dazu und erkennt das nicht alles so ist wie es scheint. Ihre Entwicklung ist sehr speziell, denn einerseits erkennt sie das etwas nicht stimmt, jedoch ist sie zu loyal ihrem Volk gegenüber. Das schöne ist sie entwickelt Gefühle für den Drachen und findet Freunde, doch leider reicht dieses Vertrauen und ihre Erkenntnisse nicht aus, um sie vollständig zu überzeugen. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich in Band 2 weiterentwickeln wird und wir noch sehr viel von ihr lesen werden. Ich bin von ihrem Charakter sehr überrascht und erstaunt zu gleich, da sie sich anders entschieden hat als ich angenommen hatte.
Aiden ist der Thronfolger der Drachen und ist auf sein Erbe vorbereitet worden. Doch als die Lage sich zuspitzt muss auch er sich von seiner Heimat trennen und den Befehlen seines Vaters Folge leisten. Er soll die Menschen studieren und Informationen über die Fae sammeln, was jedoch schwieriger ist als gedacht da seine Mutter von Fae ermordet wurde und er diese über alles hasst. Vom Charakter her ist er jedoch besonnen, freundlich, liebenswürdig, mutig und stark. Charakteristisch ist er also der perfekte Kandidat für den Thron. Doch als er Kailey kennenlernt verändert er sich. Da er sie mögen lernt und dadurch erkennt das hier ein doppeltes Spiel gespielt wird. Seine Entwicklung zeigt sich auch in seinem Vertrauen gegenüber der Fae, doch leider wird er immer wieder hintergangen. An sich mag ich ihn sehr und ich bin gespannt was in Band 2 geschehen wird. Denn ich bin mir sicher er wird sich nicht stark verändern, da er durch seinen letzten Vertrauensbruch bestimmt geprägt sein wird.
Sharni ist die Prinzessin der Drachen und ein ziemlicher Hitzkopf. Durch den frühen Verlust ihrer Mutter hat sie einen großen Hass auf die Fae und scheint auf Konfrontation aus. Doch an sich ist sie nur biestig, wenn sie nichts zu essen bekommt. Denn dann wird sie unausstehlich. Sonst ist sie freundlich, stur, aber auch mutig. Sie spielt in der Geschichte auch eine tragende Rolle, da sie die Unschuld der Drachen beweisen soll und dafür ihr Leben aufs Spiel setzt. Ihre Entwicklung ist sehr kraftvoll, da sie lernt ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen und an ihr Volk zu denken. Zudem lernt sie einen Jungen kennen, der sie reizt, aber auch der perfekte Gegenpart zu ihr bilden würde. Ich finde Sharni ganz cool und bin gespannt welchen Part sie in der Story einnehmen wird.
Zusammen sind Kailey und Aiden mit Vorsicht zu genießen. Denn sie hassen einander, ohne sich überhaupt zu kennen, weshalb sie sich anstacheln und versuchen einander zu bezwingen. Doch je mehr sie voneinander erfahren und desto näher sie sich kommen, desto besser versteht sie sich und sie lernen sich zu mögen. Es ist immer sehr spannungsgeladen, wenn die beiden aufeinandertreffen und ich liebe die Szenen, die sie zusammen haben. Sharni hat auch einen Drachen Begleiter und später einen Nachkommen Merlins, mit dem sie unterwegs ist. Das ist auch sehr spannend und abwechslungsreich, weshalb es viel Spaß macht ihre Entwicklung zu verfolgen.
Das Ende hat mich aus den Socken gehauen. Es war so krass und unvorhersehbar das es mich fasziniert hat. Denn unsere Protagonisten stehen kurz vor dem Krieg und haben kaum Chancen den zu verhindern, doch sie würden alles dafür tun das es nicht zu einem Krieg zwischen Fae und Drachen kommt. Die Prinzessin hat am Ende zwar Beweise für die Unschuld der Drachen gefunden doch bringen diese ihr nicht viel, da die Fae schon jagt auf sie machen. Während ihr Bruder ebenfalls, wie sie in Gefahr schwebt. Doch trägt diese Gefahr einen Namen - Kailey. Denn sie ist loyal und würde sich nie gegen ihre Königin stellen. Also muss sie sich entscheiden, ob sie zu Aiden steht oder zu ihrer Heimat. Doch die Wahl, die sie trifft, wird sie bereuen. Das Ende war also sehr actionreich und unglaublich spannend. Ich habe die letzten Seiten förmlich verschlungen und war sehr im Lesefieber. Zusammengefasst kann man also sagen das ich das Buch liebe und voll und ganz empfehlen kann. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 2 und freue mich schon sehr es zu lesen, auch wenn ich wohl noch etwas warten muss, bis ich es lesen kann.