Spannend und fesselnd

silvandy Avatar

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auch das Setting hat mir total zugesagt. Kailey kommt aus der Welt der Fae und hat am Trinity College eine Mission zu erfüllen. Sie wurde von ihrer Königin gesandt und soll das Vertrauen des Drachenprinzen Aidan gewinnen. Was keiner weiß, Aidan hat eine ganz ähnliche Mission.
Das war mein erstes Buch von Sandra Grauer und es hat mir echt gut gefallen. Das Setting am College, als sie alle in ihrer Menschengestalt umeinander herschleichen und doch wissen, wer die anderen sind, hat mich fasziniert. Doch auch hier gibt es am Ende eine Überraschung. Nicht jeder ist der, der er zu sein scheint.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, der war locker-flockig und die Seiten sind nach dem Anfang, der leichte Längen hatte, nur so dahingeflogen. Es wurde dann immer spannender und gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Story war nicht nur spannend, sondern auch actionreich, sodass außer nach dem Anfang nicht kein Raum für Langeweile ist. Im Gegenteil, die Story hat mich dem ersten Drittel total gefesselt.
Ein weiterer Pluspunkt sind die Interaktion und die Wortgefechte der Protagonisten
Die Protagonisten sind ebenfalls tiefgründig und authentisch geschaffen worden. Und gerade bei Kailey konnte man die innere Zerrissenheit direkt spüren. Das war einerseits echt gut gemacht, andererseits hat mich das ewig Hin – und Her irgendwann fast ein bisschen genervt.
Was meiner Meinug auch noch etwas intensiver hätte sein können, das ist die Beziehung von Kailey und Aidan. Es war zwar ein Knistern da, so ist das nicht, aber es war noch Luft, um diese Beziehung tiefgründer darzustellen.

Aber all das ist Jammern auf hohem Niveau, denn sowohl das Settting, als auch die Storyline samt Charakteren haben echt Spaßg gemacht und mir hat die Welt der Drachen und Fae ziemlich gut gefallen. Und nun sitze ich hier und bin nach dem Ende geschockt, denn damit hätte ich nie gerechnet. Und gerade deswegen warte ich nun ungeduldig auf den nächsten Band.

Fazit:
Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für diese tolle Romantasy-Story