Spannend und so ein fieser Cliffhanger

behind.the.cover Avatar

Meine Loyalität galt einzig und allein den Fae nicht den Drachen.
~Kailey

Inhalt:
Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Doch keiner darf von ihrem Geheimnis, ihrer Mission wissen. Sie ist eine Fae, die ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen.
Kailey soll so an Informationen gelangen, die einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Fae und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat.  Beiden spielen ein falsches Spiel, doch sind die Gefühle die sie füreinander entwickeln genauso gespielt.

Meinung:
Fae, Drachen und Hexen, eine wahrhaft magische Kombi. Doch auch ziemlich actionreiche.

Anfang musste ich mich etwas in die Geschichte einfinden, da sie aus drei Sichtweise erzählt wird. Doch nach einigen Kapitel und dem Kennenlernen der Charaktere hat sich dies schnell gebessert.

Die Geschichte ist spannend und voller Geheimnisse. Von Kapitel zu Kapitel erfährt man mehr und die einzelnen Völker, ihre Vergangenheit und ihr aktuelles Leben in Irland.

Der Cliffhanger ist jedenfalls fies und ich rätsel jetzt schon wie es weitergeht. Einige Theorien habe ich schon, doch jetzt heißt es wohl erst mal warten bis Band 2 erscheint.

Ich wittere Intrigen und Geheimnisse, die noch geklärt werden müssen.

4,5 bis 5 Sterne ⭐
"Natürlich eile ich meinen Landsleute zu Hilfe."
"Aber du hattest doch keine Ahnung worum es überhaupt ging, oder? Es ist ziemlich dämlich sich auf eine Seite zu schlagen, wenn man nicht weiß warum man eigentlich kämpft."
~Aiden und Kailey