Spannende und fesselnde Romantasy!

bookish.sunshine Avatar

Flame and Arrow ist ein magischer Romantays Auftakt, der einen in eine magische Welt voller Geheimnissen entführt.

Zu Beginn der Geschichte kommt Kailey, die junge Fae und Elfenkriegerin an das Trinity College in Dublin, wo sie ihre Mission verfolgt und auf den Drachenprinz Aiden stößt, der eine ganz ähnliche Mission wie sie verfolgt. Die beiden spielen ein falsches Spiel und versuche den jeweils anderen auszuspionieren, wobei sie Gefühle füreinander entwickeln.

Der Klappentext hörte sich schon sehr spannend an machte mich neugierig auf die Geschichte.

Ich finde das Cover unglaublich schön gestaltet. Die Drachenschuppen glänzen bläulich und in der Mitte sind helle Flammen zu sehen, die ein totaler Eye Catcher sind und die Aufmerksamkeit auf sich und den Titel ziehen.

Gerade die Innengestaltung gefiel mir besonders gut, da dort eine Karte abgebildet ist, in der man den Kontinent mit den verschiedenen Orten sehen kann, sowie die Wappen der Drachen, Fae und des Murphy- Clans.

Die Geschichte wurde sehr spannend und actionreich umgesetzt und glänzte vor allem durch den luftig leichten Schreibstil der Autorin, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.

Die Wortgefechte zwischen den beiden Protagonisten haben mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht und waren sehr erfrischend gewesen. Das Setting hat mir ebenso zugesagt, da es unter anderem an einem College spielt in Dublin.
Flame and Arrow war unglaublich spannend und hatte viele überraschende Wendungen parat und war sehr magisch, dramatisch und vor allem auch romantisch gewesen.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen, und waren für mich authentisch, da ich die Zerrissenheit bei Entscheidungen regelrecht gesprürt habe und ihr handeln gut nachvollziehen konnte.

Ich vergebe vier von fünf Sternen, da mir die Geschichte gut gefallen hatte, da sie sehr spannend war und der Schreibstil schön flüssig war. Für die fünf Sterne hat mir das gewisse Etwas gefehlt, da ich mir gewünscht hätte, dass die Gefühle und die Beziehung zwischen Kailey und Aiden tiefgründiger und gefühlsvoller ausgebaut wird.

Wenn du gerne magische Romantasy Geschichten liest, die durch einzigartige Protagonisten glänzen und dich am Ende sprachlos zurück lassen, wird dir "Flame and Arrow" sicher gefallen.