Spannender Auftakt

paula dc Avatar

Das Erste, was mich an diesem Buch überzeugt hat, war die Gestaltung. Das Cover ist ein Traum - schlicht und doch umfassend. Die Gestaltung unter dem Schutzumschlag ist nicht langweilig einfarbig, sondern ebenfalls in der Schuppen-Optik.
Auch der Titel hat mich sofort angesprochen. Damit waren schon 2 von 3 bzw. 4 Punkte meiner Leseentscheidung "erfüllt".
Als dann auch der Klappentext und der Leseeindruck mich überzeugen konnten, war die Entscheidung gefallen: dieses Buch MUSS ich lesen.

Und es war absolut richtig. Von Anfang an war ich in der Geschichte drin. Die Storyline nahm mich zu jedem Zeitpunkt mit und hat mich nicht ein einziges Mal verloren. Die Autorin schafft in meinen Augen die perfekte Mischung aus Spannung und Romanik.
Die Protagonisten waren mir von der ersten Seite an sympathisch. Sowohl Kailey als auch Aiden sind bodenständige, überzeugende Charaktere mit entsprechender Hintergrundstory. Dadurch konnte ich mich super in die beiden hineinversetzen.

Da ich mich im Fantasy Bereich ja sehr wohl fühle und in diesem Buch gleich mehrere Arten vereint werden, war es mir ein absolutes Vergnügen, in die Geschichte einzutauchen.

Dabei hat natürlich auch der flüssige Schreibstil der Autorin geholfen. Dieser war die ideale Mischung aus Leichtigkeit und bittersüßer Schwere.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung für alle Fantasy Fans und auch für alle Fans anderer Genres. ;)