Toller Auftakt!

mimi2905 Avatar

Alleine schon das Cover ist so ein Hingucker und macht direkt neugierig auf das Buch. Das Buch bekommt in meinem Regal definitiv weit vorne einen Platz.
Auch die Karte ist so toll gestaltet, so dass man die Welten erkunden möchte.

Kailey ist eine Fae und Aiden ein Drachenprinz. Jedoch handelt es sich dabei um zwei Völker, die sich nicht ausstehen können. Kailey bekommt den Auftrag Aiden in Dublin am Trinity College auszuspionieren. Sie hat keine Ahnung, dass Aiden genau den gleichen Auftrag erhalten hat – Kailey auszuspionieren. Jedoch darf keiner der beiden seine Tarnung auffliegen lassen...

Gewöhnungsbedürftig fand ich hier, dass Aidens Perspektive aus dritter Form geschrieben ist. Aber da gewöhnt man sich schnell dran. Das Buch ist aus drei Sichtweisen geschrieben, dass finde ich persönlich immer ganz gut. Ich mochte Aiden sehr gerne. Er ist sehr loyal und seine Gefühlswelt ist sehr interessant zu lesen. Der Schreibstil war toll und lässt sich sehr flüssig lesen.
Das Buch wurde leider erst ab der Hälfte richtig spannend. Am Ende erwartet einen ein Cliffhanger, so dass man natürlich direkt den zweiten Teil lesen möchte!

Auch durch den etwas schleppenden Start kann ich das Buch empfehlen.