Über Drachen und Fae

mellibill Avatar

Es droht Krieg zwischen Drachen und Fae. Der Drachenprinz Aiden wurde an ein College in Dublin geschickt, um in Sicherheit zu sein und die Fae Kailey soll ihn dort überwachen und sein Vertrauen gewinnen. Langsam entwickeln sich wider Erwarten echte Gefühle zwischen ihnen aber können sie sich wirklich vertrauen?

Das Buchcover passt ganz hervorragend zum Auftakt dieser Triologie, die nachempfundenenen Drachenschuppen ergänzen toll den Untertitel Drachenprinz des 1. Bandes. Es ist wirklich farblich sehr schön gestaltet und macht viel her im Bücherregal.

Auch die Erzählweise aus den 3 unterschiedlichen Sichten von Aiden, Kailey und Aidens Schwester Sharnie fand ich interessant, diese hat das Leseerlebnis aufgelockert und spannender gestaltet. Ein wenig gestört hat mich gegen Ende hin die ständige Wankelmütigkeit der Fae, hier hätte ich mir ab einem gewissen Zeitpunkt eine bessere Einsicht gewünscht. Das Ende fand ich tatsächlich etwas überraschend, ansonsten war die Storyline eher vorhersehbar, aber trotzdem schön geschrieben, mit tollen Charakteren und angenehmem Schreibstil. Ich will auf jeden Fall wissen wie es in Band 2 weitergeht und wibbel schon mit den Füßen.