Vertrauen?

manu63 Avatar

Drachenprinz ist der erste Teil der Dilogie Flame & Arrow der Autorin Sandra Grauer. Die Fae Kailey trifft auf Aiden, den Kronprinz der Drachen. Beide Völker sind seit langer Zeit verfeindet und nun droht ein neuer Krieg. Beide haben den Auftrag das Vertrauen des jeweils anderen zu erschleichen, um Informationen zu bekommen. Beide spielen ihre Rolle gut, obwohl es von Anfang an klar ist auf welcher Seite sie stehen. Bei diesem Katz und Maus Spiel kommen ihnen jedoch unverhofft ihre eigenen Gefühle in den Weg.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, so das man die Sichtweisen der Hauptakteure gut verfolgen kann. Wobei mir Aiden der sympathischste Charakter ist. Seine Schwester Sharni ist mir zu aufbrausend und manches Mal handelt sie erst, um dann zu denken. Kailey ist ein eher zerrissener Charakter, der dazu neigt wie ein Halm im Winde zu schwanken, je nachdem mit wem sie gerade zu tun hat. Trotz ihrer Zweifel handelt sie blind nach Befehl und stellt vieles nicht in Frage.

Der Schreibstil ist lebendig und die Geschichte bleibt im steten Fluss ohne großer Dramatik. Die Spannungsbögen sind eher verhalten gesetzt. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, wobei die Charaktere noch einiges Potential haben, um sich richtig zu entfalten.