Von Feen und Drachen

kiana Avatar

Nebeneinander existieren in unserer Welt zwei andere Parallelwelten. In diesen leben Drachen, Fae (=Feen) und Hexen. Doch da die Drachen und Fae einen endlosen und ewigen Striet unter einander austragen, haben sie sich auf unterschiedlichen Territorien niedergelassen. Die Drachen in einer Art Höllensystem in Nordirland. Die Feen im Süden Irlands.

Seit einiger Zeit werden immer mehr Konflikte zwischen den Drachen und Fae sichtbar. Daher beschließt der König der Drachen seinen Sohn und den Thronfolger nach Dublin in einen Kollegen zu schicken, in der Hoffnung, dass er da sicherer ist als Zuhause. Die Fae haben ihre beste Kriegerin ebenfalls nach Dublin ausgesandt um den Thronfolger hinterher zu spionieren.
Doch je näher sich die Fae Kailey und der Drache Aiden kommen, desto mehr fassen sie Vertrauen zu einander. Aiden versucht seinem Vater zu helfen, um einen Krieg zwischen Fae und Drachen zu verhindern. Kailey verfolgt aber ein ganz anderes Ziel. Sie muss beweisen, dass die Drachen ein fieses Spiel spielen und selber das Krieg heraufbeschwören. Jedoch merkt sie schnell, dass die Fae Königin etwas verbirgt und somit ihr ganzes Volk in Gefahr bringen.

Die Geschichte entwickelt sich mit jedem Kapitel mehr, doch die Spannung wird erst zum Ende des Buches richtig spürbar, perfektioniert mit dem Cliffhanger.

Eine glasklare Leseempfehlung! Und auch den zweiten Teil kann ich kaum erwarten.