Wenn aus Feinden Liebende werden

konstanze kiener Avatar

Wenn in einer typischen, doch immer wieder herzzerreißenden, Konstellation aus Feinden Liebende werden, dann ist das genau das richtige Buch für mich. Ich habe dieses Buch an einem Stück genossen und konnte gar nicht genug bekommen. Aber zunächst zum Inhalt: Die Zeichen stehen nicht gut. Es sieht nach Krieg aus. So kommt es das die Fae Kriegerin Kailey und der Drachenprinz Aiden beide ans Trinity College geschickt werden, mit dem Auftrag sich gegenseitig auszuspionieren. Das klappt zunächst ganz gut, doch dass sie sich dabei ineinander verlieben hat wohl keiner geplant.

Sandra Grauer erschafft mal wieder ein Werk mit absoluten Suchcharakter. Schon nach den ersten Zeilen ist man in die Welt und Geschichte abgetaucht. Es macht richtig Spaß den drei, ja richtig gelesen, die Geschichte wird aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt, Hauptcharakteren zu folgen. Ich kann gar nicht sagen welche Perspektive bzw. Charakter ich am liebsten habe. Ich habe alle Figuren sofort in mein Herz geschlossen. Aber wem das noch nicht reicht, der kann sich neben der wunderschönen irischen Kulisse auf ein paar Überraschungen im Handlungsverlauf gefasst machen.

Der Schreibstil passt perfekt zur Geschichte, flüssig, fesselnd, fantasievoll und perfekt für jede Atmosphäre und Situation.

Zum Schluss mein Fazit: Dieses Buch ist ein wunderbar gelungener Auftakt. Und ich möchte an dieser Stelle eine absolute Leseempfehlung „ausschreiben“. Besonders können sich die Fans von Clans of London auf ein Wiedersehen mit den einzelnen Clans freuen.