Zwiegespalten

kimi Avatar

Da mir von der Autorin Sandra Grauer bereits die Clans of London Dilogie bekannt war und gut gefallen hat war ich sehr erfreut als mir dieses Buch in die Hände fiel aber es wäre mir ansonsten wohl auch aufgrund des tollen Buchcovers aufgefallen.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder überzeugen aber leider fehlte es mir an einigen anderen Stellen an Highlights. Die Elfenkriegerin der Fae, Kailey und der Drachenprinz und Thronfolger der Draconis Aiden werden an das Trinity College in Dublin, also die Menschenwelt geschickt. Das hört sich soweit erstmal gut an und Aiden gefiel mir als Charakter auch sehr leider war das bei Kailey so überhaupt nicht der Fall. Ich kann zwar ihre Art und Handlungen aufgrund ihrer Erziehung nachvollziehen aber sie sind mir immer wieder und besonders am Ende übel aufgestoßen was das Lesevergnügen leider erheblich getrübt hat. Hätten mir Aiden und die anderen Charaktere wie Sharni die Schwester von Aiden oder Cassandra die Zimmergenossin von Kailey am College nicht so gut gefallen wäre ich mir nicht sicher gewesen ob ich den zweiten Band noch lesen möchte. Aber so gebe ich ihm besonders nach dem fiesen Cliffhanger nochmal eine Chance und warte gespannt . . .