Ein toller Einstieg

sonjalein Avatar

Cover und Klappentext sind sehr ansprechend und von der Leseprobe möchte man am liebsten sofort mehr lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und man lernt Violet kennen, die eigentlich nicht in die Fußstapfen ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester treten wollte und nun gezwungen ist, am Auswahlverfahren für Drachenreiter teilzunehmen und dabei ihr Leben zu riskieren.
Violet ist ein sympathischer Charakter, der Bücher liebt und sehr gut mit ihrer besorgten älteren Schwester Mira auskommt.
Die Gefahr, die nun auf Violet zukommt, liegt nicht nur im Auswahlverfahren, sondern auch an den Drachen selbst, die die Schwachen einfach abfackeln würden. Und in ihren Mitstreitern. An den attraktiven Xaden gerät sie bereits ziemlich am Anfang. Dessen Vater war ein Verräter, der nicht nur von ihrer Mutter zum Tode verurteilt wurde, sondern der auch für den Tod von Violets Bruder verantwortlich ist.
Ich würde gerne mehr über die Charaktere und die ganze Welt an sich erfahren. Natürlich vorallem über die Drachen.
Ich erwarte eine spannende, actionreiche und mitreißende Geschichte voller großer Gefühle, die ich sehr gerne lesen würde.