Meister werden ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aegypten Avatar

Von

Meister werden ist nicht schwer, Meister sein dagegen sehr. Das muss Julius Lawhead schmerzhaft erfahren. Nach Verbüßung seiner Strafe muss er sich um das zurückholen eines seiner Camarilla Mitglieder, Brandon Flying Crow, kümmern der auf einer Nostalgiereise von seinem totgeglaubten ersten Meister aufgespürt wird und seine brutalen Übergriffe ertragen muss. Er bricht den jungen Indianer aber Julius ist nicht bereit Brandon aufzugeben und erhält die Erlaubnis seines Meisters die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

Leider verläuft die Reise nicht wie geplant und Julius muss ein paar Gesetze brechen um wieder an Brandon zu gelangen. Hier erfährt der Vampirmeister die Magie der Indianer. Bei seiner Rückkehr nach Phoenix wo Brandon vor Gericht gestellt wird muss Julius seine Loyalität sowohl gegenüber seines Clans und Meisters sowie die zu seiner Camarilla unter Beweis stellen. Doch wird das Brandon retten ?????

Fazit : Der zweite Teil um Julius Lawhead ist eine gelungene Mischung aus Vampirgeschichte und Indianermythologie. Die überaus einfallsreiche und schnelle Geschichte, der man sehr gut folgen kann, macht Spaß und gibt eine neue Sicht auf das Leben den Vampire preis. Insgesamt ein sehr gutes Buch.