Bestens für Jungs geeignet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Flätscher ist ein ganz besonderes Stinktier, er kann nämlich nicht stinken. Und Flätscher hat eine große Schwäche für die Knödel von Spitzkoch Bode.
Und so beginnt auch für Freundschaft von Flätscher und Theo, dem Sohn von Bode. Denn Flätscher lässt sich erwischen und Theo rettet ihn.
Wie erfährt man in diesem Buch.

Flätscher ist ein lustig erzähltes Buch von Antje Szillat mit tollen, eindrucksvollen Illustrationen von Jan Birck. Alleine schon die sind es wert, das Buch zu lesen.
Für mich ist Flätscher ein unterhaltsames, spannendes Buch vor allem für Jungs. Durch die abenteuerliche Erzählung spricht es die eher an, aber auch Mädchen werden Flätscher mögen.

Einzig die "erfundenen" Worte haben mich zeitweise gestört, aber ansonsten ein durchaus lesenswertes Kinderbuch.