Cover für Flätscher – Die Sache stinkt
Hier kommt Flätscher – das coolste Stinktier der Stadt!

Flätscher – Die Sache stinkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (190)
Print

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, liebt Semmelknödel über alles. Auf der Flucht vor dem Spitzenkoch Bode rettet er sich in letzter Sekunde mit einem gewagten Sprung und dem verwegenen Einsatz seiner Stinkepistole – ausgerechnet in das Hosenbein von Bodes Sohn Theo. Das ist nicht nur der Anfang einer dicken Freundschaft, sondern auch der Beginn der größten Super-Detektiv-Karriere aller Zeiten! Denn die beiden gründen noch am selben Tag die Hinterhof-Detektei. Sekretariat: Zwergwieseldame Cloe. Rückendeckung garantiert die O-Clique: die Kellermäuse Olaf, Mo, Jo und Flo. Kaum vollzählig, braut sich schon der erste Fall zusammen – und Flätscher hebt bebend seine berühmte Spürnase...

Empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
Illustrationen: Jan Birck

Buchdetails

Autor

© privat

Antje Szillat

Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden.
Heute schreibt die gebürtige Hannoveranerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihre Buchfigur "Rick" und die Detektivabenteuer rund um das Stinktier "Flätscher" sind Beststeller.
Szillats Bücher sind in über 20 Sprachen übersetzt worden und mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, dem Familienministerium Rheinland-Pfalz sowie mit dem Leipziger Lesekompass.

Details

Verlag dtv junior
Genre Kinderbuch
Erscheinungstermin 26.08.16
Seitenanzahl 128
ISBN 978-3-423-76156-7
Preis 10,95 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags