Dauerbrenner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tom500 Avatar

Von

Wir haben dieses Buch (und weitere Teile der Flätscher Reihe) und sind nach wie vor begeistert vom quirligen Stinktierdetektiv Flätscher. Die Sprache ist lockerflockig, leichte, einfache Umgangssprache, die jedes Kind versteht. Die Schriftgröße ist auch für Erstleser angenehm. Genauso wie der Schreibstil.

Das Cover ist ansprechend und sticht einem direkt ins Auge. Die Gestaltung passt zur Art der Geschichte. Der Text wird durch bunte Illustrationen aufgelockert und laden zum verweilen und beobachten ein.

Schnell ist man in der Geschichte drin. Flätschers Magen knurrt und er weiß ganz genau, wo es das besse Essen gibt: beim Spitzenkoch Bode. Doch dieser ist gut gerüstet und lässt sich nicht gerne die Mülltonnen umschmeissen. In letzter Sekunde kann sich Flätscher retten - und landet bei Bodes Sohn Theo. Das Dramteam hat sich gefunden und gemeinsam mit anderen verrückt liebenswürdigen Tiere eröffnen sie die wohl tierische Detektei, die die Welt je gesehen hat.