Ein cooles Stinktier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elise Avatar

Von

Zuerst dachte ich Flätscher wäre tatsächlich "nur" für meine jungen Leser geeignet, habe mich dann aber schnell davon überzeugen lassen, das das Buch auch Erwachsenen Spaß macht.

Flätscher ist ein Stinktier und möchte auch als solches wahrgenommen werden (was leider nicht immer der Fall ist...). Hier nun gerät er ausgerechnet auf der Suche nach seiner Leibspeise, Semmelknödel aus der Mülltonne, in arge Bedrängnis und kann nur mithilfe seines Neu-Kumpels Theo einigermassen unbeschadet aus der Situation kommen.
Und mit diesem Kumpel gründet er dann auch die Hinterhof-Detektei um seinem kriminalistischen Spürsinn nachzugehen... denn davon hat er, seiner Überzeugung nach, eine ganze Menge!

Das Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Nicht nur durch die tolle Story die sehr spannend ist sondern auch durch die Bilder, die super gelungen sind. Ein tolles Buch nicht nur für junge Leser!