Ein ganz tolles Kinderbuch

dreijungsmama Avatar

Das Buch "Flätscher-Die Sache stinkt" von Antje Szillat ist ein ganz tolles Kinderbuch. Mein 9-jähriger Sohn findet das Buch super. Das Cover ist sehr ansprechend und die Zeichnungen bzw. Illustrationen im Buch sind absolut klasse und ganz toll und passend gemacht. Eine tolle Zusammenarbeit der Autorin sowie des Zeichners Jan Birck. Die Zeichnungen fügen sich an manchen Stellen wie Comics in das Buch ein. Im Buch selber geht es um Flätscher einem supercoolen Stinktier sowie dem Jungen Theo. Flätscher liebt Semmelknödel. Als er in einer Mülltonne nach welchen sucht, wird er vom Koch des Restaurants erwischt. Flätscher kann fliehen und zwar in das Hosenbein von Theo, dem Sohn des Kochs. Die beiden werden Freunde und verstehen sich super gut. Sie gründen zusammen eine Detektei. Flätscher ist eine tolle Figur mit einer tollen witzigen Ausdrucksweise für ein Kinderbuch. Der Wechsel zwischen reinem Text und den gut eingefügten Illustrationen macht das Buch kurzweilig und bringt für Kinder viel Lesefreude.